Wer sind die Köpfe und die Idee hinter Skønne?

Gegründet wurde Skønne von den beiden Hamburgerinnen Lil-Ann und Alisha neben Studium und Job. Lils Leidenschaft zum Nähen und zu Handgemachtem war die Grundlage für das zunächst als Nebenprojekt gestartete Label. Lils dänische Wurzeln waren zum einen Inspiration für den Namen als natürlich auch konstanter Einfluss auf die Designs der Skønne-Taschen. Zusammen mit Alishas BWL-Hintergrund stand schnell ein Konzept - wir gestalten und produzieren liebevoll handgemachte Taschen und Rucksäcke für den urbanen Alltag. 

Was ist das Besondere an Skønne?

Das Besondere an unseren Produkten ist, dass sie alle in liebevoller Handarbeit von Lil gefertigt werden. Damit bekommt jedes einzelne Stück einen eigenen Charakter. Durch die Handarbeit sind die Kollekrtionen nur in kleinerer Stückzahl auf dem Markt.

Die Taschen und Rucksäcke sollen ihre Besitzer jeden Tag begleiten deshalb setzen wir auch auf ruhige, klare Muster und strapazierfähige Materialien. So halten unsere Taschen auch das Hamburger Schietwetter problemlos aus. Apropos Schietwetter - jedes unserer Stücke trägt einen norddeutschen Namen, um die nordische Seele widerzuspiegeln. Den Skønne Schietwetter gibt es inzwischen nicht mehr, dafür aber die farbenfrohe Deern oder den schlichten Muckpott. 

Etwas schönes von Skønne ist das perfekte Geschenk, weil...

...unsere Taschen den Alltag des Beschenkten schöner machen. Gerade für uns Frauen gibt es ja kaum etwas Persönlicheres als die Tasche oder der Rucksack, der einen jeden Tag begleitet. Damit schenkt man ein kleines Zuhause für unterwegs und das dann noch in kleiner Stückzahl handgemacht, mit Liebe aus Hamburg.

Unser Persönlicher Favorit...

...ist der Backpack Groot - der definitiv edelste aller Skønnes. Er ist mit dem schlichten Oxford-Gewebe und den Lederteilen ein dezentes Hingucker und unheimlich praktisch, um seine Habseligkeiten stylisch von A nach B zu transportieren. In das Design hat Lil viel Arbeit und Liebe reingesteckt, nicht nur deshalb liegt er uns besonders am Herzen.